Unser Team für Kindergarten & Hort

Nidhi – Leitung Kindergarten & Englischsprachige Erzieherin

Mein Name ist Nidhi. Ich bin in Indien geboren und aufgewachsen. In den letzten vierzig Jahren habe ich in vielen verschiedenen Ländern gelebt und gearbeitet, so dass ich mich heute mit Stolz als Weltbürgerin bezeichnen kann. Seit August 2017 wurde München für mich und meine Familie zur Heimat – wir lieben es hier. Meine Leidenschaft ist das Laufen, und ich bin Mitglied einer Läufergruppe in München. Ich erzähle gerne, dass ich das Glück hatte, einige Rennen in Deutschland zu laufen. Der bisher beste war der München-Marathon. Ich bin eine qualifizierte Pädagogin mit Erfahrung als Lehrerin an Grundschulen in London, Singapur und Indien. Ich freue mich, dass ich jetzt zum Team der Chocolate Butterflies gehöre. Es ist ein Ort mit glücklichen Erziehern und glücklichen Kindern. Wir versuchen, den Alltag für die Kinder und das Personal zu einem lustigen Lernerlebnis zu machen. Ich glaube fest daran, dass Kinder, zu jeder Zeit erinnert werden sollten, wie fähig und stark sie sind. Und dass wir sie auf positive Weise bei den Dingen unterstützen sollten, mit denen sie zu kämpfen haben. Ich freue mich darauf, mit den Kindern neue Entdeckungen zu machen und mich an den kleinen Wundern zu erfreuen.

Magdalena – Kindergarten Englischsprachige Erzieherin

Mein Name ist Magdalena und ich bin stolz, den Chocolate Butterflies Kindergarten und Hort mein neues Zuhause zu nennen! Ich bin in Polen geboren und dort am Meer aufgewachsen. Und ich bin immer mehr als glücklich, wieder dort zu sein. Ich habe die wunderbarste Tochter und bin auch Mama eines verspielten Hundes! Ich bin eine qualifizierte Erzieherin mit einer Leidenschaft für das Lernen und die Betreuung von Kindern und habe Erfahrung in der Arbeit in mehreren Vorschulen. Ich habe mit Kindern unterschiedlichen Alters gearbeitet und pädagogische Erfahrungen auch in anderen Einrichtungen gesammelt, wie einem Waisenhaus, einem Montessori-Kindergarten, einer Grundschule in London, einer ABC-Sprachschule und einer katholischen Missionsschule. Mein Wunsch für unsere Kinder ist, dass sie das Licht in dieser Welt sehen, in sich selbst und in anderen. Ich sehe das Licht in ihnen!!

Thaiana – Kindergarten Englischsprachige Erzieherin

Hallo, ich bin Thaiana und komme ursprünglich aus Brasilien. Ich habe 16 Jahre in Großbritannien gelebt, bevor ich im Juni 2020 nach München gezogen bin. Ich bin seit über 13 Jahren verheiratet und wir haben eine 3,5-jährige Tochter. Wir lieben es zu reisen und verschiedene Küchen und Kulturen kennenzulernen.

Ich habe Psychologie studiert und einen Master in Tierschutz, Ethik und Recht. Ich habe mit Kindern in den Favelas in Brasilien sowie als Kinderbetreuerin und außerschulische Betreuung für Anti-Mobbing-Projekte in der Sekundarschule in Großbritannien gearbeitet. Ich war auch in einer bilingualen Kindertagesstätte tätig.

Mich hat schon immer fasziniert, welche Fähigkeit Kinder haben, um Informationen aufzunehmen und wie sie mit der Welt interagieren. Sie sind immer so positiv und haben die kreativsten Wege, Probleme zu lösen. Ich sehe Kinder gerne als Gleichgestellte, die die Fähigkeit haben, die Welt zum Besseren zu verändern. Ich möchte den Kindern so viel Liebe und Unterstützung wie möglich geben und ihnen zeigen, dass wir alle Blumen in einem Garten sind, die alle eine eigene Schönheit haben. Ich glaube auch, dass mit sorgfältiger Anleitung und Pflege das Potenzial jedes Kindes voll ausgeschöpft werden kann.

Ich habe das große Glück, in einem Bereich zu arbeiten, den ich liebe. Als Teil von CB hoffe ich, dass ich dazu beitragen kann, die Zukunft der Kinder so positiv wie möglich zu gestalten.

Christina – Kindergarten Englischsprachige Erzieherin -Mutterschutz-

Mein Name ist Christina und ich komme aus Griechenland. Seit ich ein kleines Kind war, habe ich es immer geliebt, kreativ, neugierig und hilfsbereit zu sein. Als ich mich entschied, diesen Beruf zu ergreifen, träumte ich von den freudigen Erlebnissen und spielerischen Momenten, die ich im Umgang mit meinen kleinen Freunden erleben und verdienen konnte.
Im Jahr 2020 entschied ich mich, nach München zu ziehen, und ich war super aufgeregt, neue Menschen und Orte kennenzulernen. Neben meinem Studium und danach habe ich Erfahrungen mit Kindern aller Altersgruppen gesammelt, indem ich in Griechenland in Horten und hier in München als Babysitterin gearbeitet habe. Seit Februar 2022 bin ich ein stolzes Mitglied des Chocolate-Butterflies Teams als englischsprachige Erzieherin. Bis jetzt war es eine der besten Erfahrungen meines Lebens, in diesem internationalen Umfeld mit liebenswerten Kindern und warmherzigen Kollegen zu arbeiten.

Felix – Kindergarten Deutschsprachiger Erzieher

Mein Name ist Felix Wolf. Ich bin seit November 2022 bei Chocolate Butterflies. Ich komme aus München und habe meine Ausbildung zum Erzieher im Sommer 2022 hier abgeschlossen. Seit beginn meiner Ausbildung habe ich mich mit interkultureller Pädagogik beschäftigt, was einer der Gründe ist, warum ich mich für die Chocolate Butterflies entschieden habe. Durch die Vielfältigkeit der Nationalitäten sowohl im Team als auch bei den Eltern der Einrichtungen entstehen viele Chancen den Kindern Toleranz und einen offenen Umgang mit ihrer Umwelt zu vermitteln. Bei meiner Arbeit bin ich am liebsten in der Natur unterwegs und erforsche diese gemeinsam mit den Kindern. Die Arbeit mit Kindern macht mir besonders viel Spaß, da kein Tag gleich ist. Man hat einen Abwechslungsreichen Alltag und bekommt auf alles was man macht ein direktes Feedback von den Kindern.

Tea – Leitung Hort & Englischsprachige Erzieherin

Ich heiße Tea und komme aus Kroatien. Ich habe meine Kindheit und Jugend dort verbracht und bin dort zur Schule gegangen. Im Jahr 2017 schloss ich mein Studium mit einem Master of Education in Englisch und Italienisch ab und bekam bald einen Job in einer Grundschule als Englischlehrerin. Neben meiner Haupttätigkeit arbeitete ich auch für mehrere private Sprachschulen, wo ich Englisch und Italienisch für verschiedene Altersgruppen unterrichtete. Obwohl ich auch Erwachsene unterrichtet habe, arbeite ich am liebsten mit Kindern, weil sie so authentisch sind. Es macht mir Spaß, ihnen dabei zu helfen, neue Kulturen zu entdecken und ihren Horizont zu erweitern. Ich glaube, dass jedes Kind die Möglichkeit haben sollte, die beste Version von sich selbst zu werden, und ich möchte eine Rolle bei ihrer Entwicklung spielen. In meiner Freizeit übe ich verschiedene Sportarten aus. Ich habe einen schwarzen Gürtel im Karate und bin seit 10 Jahren Handball Schiedsrichter. Neben diesen beiden Sportarten spiele ich gerne Squash, Badminton, fahre mit meinen Rollerblades und mache besonders lange Spaziergänge mit meinem Hund. Ich bin im Jahr 2020 nach München gezogen und bin sehr stolz darauf, mich ein Chocolate Butterfly zu nennen.

Edita – Hort Englischsprachige Erzieherin

Mein Name ist Edita und ich bin in Bosnien und Herzegowina aufgewachsen. Im April 2019 zog ich nach München und hatte bald darauf das Glück, einen Job bei den Chocolate Butterflies zu finden. Ich habe immer gerne Zeit mit Kindern verbracht und während meines Studiums als Kindermädchen gearbeitet. Nach meinem Abschluss arbeitete ich als zertifizierte Redakteurin für Online- und Printmedien mit den Schwerpunkten Erziehung, Gesundheit und Bildung von Kindern und Jugendlichen. Diese Arbeit hat mich sowohl persönlich als auch beruflich erfüllt. Daher freue ich mich sehr über die Möglichkeit, meine Arbeit in diesem einzigartigen Haus für Kinder fortzusetzen. Ich genieße es, die Neugier und Kreativität der Kinder zu fördern und sie wachsen und lernen zu sehen. Vor allem gefällt mir, wie authentisch und ehrlich unsere Kinder in allem sind, was sie tun. Ich freue mich darauf, einen positiven Beitrag zu ihrer Ausbildung und persönlichen Entwicklung zu leisten.

Ludwig – Hort Deutschsprachiger Erzieher

Ich heisse Ludwig und komme ursprünglich aus dem ländlichen Bayern, habe aber einen großen Teil meiner Kindheit und Jugend im nicht minder ländlichen Nova Scotia in Kanada zugebracht.
Nach meinem Studium der Kommunikationswissenschaft an der LMU München war ich eine Weile in der Medienbranche tätig. Mit der Zeit wurde der Wunsch nach einer Aufgabe mit mehr sozialer Verantwortung jedoch immer größer und so beschloss ich, eine neue Herausforderung zu suchen und Erzieher zu werden.
Diese Entscheidung habe ich seither keine Sekunde bereut. Ich kann mir kaum eine erfüllendere Aufgabe vorstellen, als mit meiner Arbeit einen positiven Beitrag zur Entwicklung der Kindern hin zu selbständigen und verantwortungsvollen Erwachsenen zu leisten. Besondere Freude bereitet es mir, dabei meine persönliche Leidenschaft für Musik und Sport mit einzubeziehen und mit den Kindern zu teilen. Kinder verfügen über eine schier unerschöpfliche Neugier, was bedeutet, dass auch ich als Erzieher dazu angehalten bin, niemals still zu stehen, sondern die Welt permanent neu zu entdecken. Ich bin gleichermassen froh und stolz, ein Teil von Chocolate Butterflies zu sein, da diese Einrichtung meines Erachtens alles mitbringt, was ich mir persönlich von einer modernen Kita wünsche.

Rumi – Musiklehrerin

Mit Kindern zu spielen und zu singen hat mir schon immer Freude gemacht. So habe ich bereits während meines Gesangsstudiums begonnen bei den Chocolate Butterflies zu arbeiten (2003). Dabei ist mir die Freude der Kinder an der Musik das Wichtigste. Sie sollen eine musikalische Grundlage bekommen und sich dabei bewegen dürfen, Rhythmus kennenlernen und vor allem lachen. Ich arbeite freiberuflich als Musiklehrerin in Kindergärten, -Krippen und einer Grundschule. Zusätzlich habe ich 2002 mit der Pianistin Monika Moll das Musiktheater klang&farben gegründet. Hier verbinden wir Schauspiel und klassisches Liedgut. 2009 habe ich die Ausbildung in Atemarbeit nach Herta Richter abgeschlossen und arbeite seither mit Gruppen und in Einzelsitzungen. Im April 2016 habe ich die Heilpraktiker-Prüfung erfolgreich abgelegt.

Ramona – Sportlehrerin

Mein Name ist Ramona Arendt, staatl. geprüfte Sport & Gymnastiklehrerin und selbständige Trainerin. Die Liebe zur Natur, das draußen Sein und den Körper als Instrument zu nutzen um vielen tolle Dinge damit zu erleben, ist ein Lebensbegleiter. Durch meine jahrelange Erfahrung im Leistungssport, weiß ich wofür unser Körper gemacht ist: BEWEGEN

Seit 2016 betreue ich die Kinder im Bereich Sport und ich muss sagen, es sind die schönste Stunden in meiner Woche. Der spielerische Umgang von Grundmotorischen Fähigkeiten, wie Kletter, Hüpfen, Balancieren, Rennen aber auch Team-Aufgaben sind so einfach & effektiv. Bei Wind & Wetter zeige ich den Kindern, wie sie Mutter Natur als Spielplatz und Lernaufgabe nutzen können. Ich bin unglaublich dankbar, die Entwicklung der Kinder hautnah zu sehen, zu spüren und ihnen meine Erfahrung weitergeben zu können.

Sie erreichen mich über meine Homepage unter http://www.ramona-arendt.de

Cookie Consent mit Real Cookie Banner